ABOUT ME

Marcus hat mit Anfang 20 in der Werbebranche in Ludwigsburg Fuß gefasst. Zunächst als Art-Praktikant, entwickelte er sich rasch

zu einem zuverlässigen und fleißigen Mitarbeiter. Er schloss Morgens die Agentur auf, und Nachts wieder ab. Nach drei Jahren wurde

aus dem Praktikanten ein Art-Director. Viel zu schnell, wenn man Marcus jetzt fragt. Es gab noch so viel zu lernen. Daher wagte er den großen Sprung in die Werbe-Hauptstadt Nr.1, Hamburg. Das waren für Marcus die zwei intensivsten Jahre seines Lebens. Wie er diese

Zeit überleben konnte, ist ihm bis heute noch schleierhaft. Aber vor ihm haben es auch noch andere geschafft. Und da sich zwei Jahre in

der Hanse quasi wie acht Jahre woanders anfühlen, kehrte er in seine Wahl-Heimat Stuttgart zurück. 

 

Insgesamt arbeitete Marcus über 12 Jahre als Art-Director in verschiedenen Werbeagenturen (u.A. JvM/9 Hamburg und BBDO Stuttgart

u. Düsseldorf) und als Freelancer, bis er sich dazu entschloss, sich seiner neuen Leidenschaft zu widmen: nämlich der Bildbearbeitung.

Als nach einiger Zeit immer mehr Anfragen kamen, schloss er mit seinem früheren Arbeitgeber von Jung von Matt/Neckar einen Deal.

Die Eröffnung einer eigenen Post-Produktion innerhalb der Agentur.

Marcus leitet seit mittlerweile 6 Jahren die Abteilung, die neben Post-Produktion auch CGI und Motion-Design anbietet.

Daher sind hier, neben zahlreichen Foto-Strecken, noch einige seiner Arbeiten als AD zu sehen.

Viel Freude beim Anschauen!

CONTACT ME